Poststraße 14, früher Nr. 25, 87757 Kirchheim in Schwaben:

Foto vom Eigentümer Ernst Striebel, der das denkmalgeschützte Haus aus der Barockzeit vorbildlich restauriert hat.

Vorbesitzer waren sogar zwei verschiedene Vorfahren aus verschiedenen Linien:

von 1640-1665 Hanns Paulus ( Nr. 960 Engstle-Linie und von 1696-1710 Hans Hatzelmann (Schwiegervater von Joh. ZIegler Nr.  112  Ey-Vorfahren). Das Haus war Gegenstand der Diplomarbeit von Eva Höfle im Studiengang Restaurierung, vgl. https://mediatum.ub.tum.de/doc/1063300/1063300.pdf

 

Westheim Nr. 31, jetzt von-Rehlingen-Str. 23, 86356 Neusäß:

Foto von Magdalena Feldmeier, geb. Ehinger. 

Franz Xaver Miller, Nr. 6 Striebel-Vorfahren, kauft dieses Haus 1883 und übergibt es dann der Schwester meiner Urgroßmutter, die Michael Ehinger heiratet. Doch zuvor

ab ca. 1788 wohnte in diesem Haus bereits ein anderer Vorfahr einer anderen Linie: Michael Leinauer ( Nr. 22  Linie Ey)  war hier schon vor 1800 Bauer. Michael Ehinger war 1804 der Taufpate von Lorenz Miller, Nr. 12, dem Vater von Franz Xaver Miller.

Ein Dank hier an Andreas Seitz aus Westheim, der mir hier seine Forschungen zu diesem Haus zur Verfügung gestellt hat.